Willkommen bei den Genealogen in Braunschweig

Sie sind hier: Startseite > Nachrichten

Nachrichten

aktuelle Artikel : 47
Seite : previous_img  1 / 8  next_img

neue Kirchenbücher aus Braunschweig bei ARCHION

27.10.2021
~ NEUE KIRCHENBÜCHER BEI ARCHION ~
  
BRAUNSCHWEIG: Landeskirchliches Archiv der Evang.-Luth. Landeskirche
 
Folgende Digitalisate sind vom 12. bis 18. Oktober 2021 online gegangen:
Beuchte mit Ohlhof
Braunschweig, St. Martini
Braunschweig, St. Magni
Braunschweig, St. Katharinen
 
Folgende Digitalisate sind vom 19. bis 26. Oktober 2021 online gegangen:
Braunschweig, St. Martini
Groß Flöthe
Klein Flöthe
Lengde mit Vienenburg
 

Vorschau auf die kommenden Treffen

03.10.2021

Liebe Familienforscher,

heute möchten wir Ihnen eine kleine Vorschau auf die kommenden Treffen bis zum Jahresende im Gliesmaroder Thurm geben. Natürlich immer vorausgesetzt, dass die Corona-Regeln die Treffen zulassen.

 

Mittwoch, 06. Oktober 2021 Lebenswege aus Oberschlesien in die Welt

Mittwoch, 03. November 2021 Familienforschung - meine Anfänge, verwendete Software und Fragen

Mittwoch, 01. Dezember 2021 Weihnachtsfeier 

 

Zu allen Treffen sind Interessierte und Anfänger immer herzlich Willkommen. 

 

neuer Vorstand gewählt

08.09.2021

Am Mittwoch, den 01.09.2021 wurde auf der Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt.

 

AWwurde als Vorsitzende wiedergewählt.
Ebenso werdenSSWals stellvertretende Vorsitzende undURals Schatzmeister ihre Aufgaben im Vorstand fortsetzen.

Als neue stellvertretende Vorsitzende begrüßen wir herzlich.F.

Der Vorstand wird ergänzt durch die BeisitzerJD,MBundWMW.

 Vorstand 2021

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Kirchenbücher von Braunschweig bei ARCHION online

24.02.2021

Gute Nachrichten für Forschungen in Braunschweig :

In den letzten Tagen sind bei Archion viele neue Digitalisate der Evang.-Luth. Landeskirche online gegangen.

Online-Weihnachtsfeier am 02.12.2020

29.11.2020

Am nächsten Mittwoch, 02.12.2020 möchten wir uns ab 18 Uhr (corona-conform, jeder für sich zu Hause) online treffen und uns über Weihnachtsbräuche unterhalten:

Gibt es Rezepte oder Bräuche, die schon seit Generationen bei Euch in der Familie weitergegeben werden?
Wo gibt es vielleicht regionale Unterschiede?
Nach Flucht und Vertreibung: Wurden Traditionen aus "der alten Heimat" mit in die neue Heimat mitgenommen?
 
🎄 Damit ein wenig Weihnachtsgefühle aufkommen, bitten wir alle Teilnehmer, sich ein weihnachtliches Getränk und/oder Plätzchen bereitzustellen und mit uns einen besinnlichen Abend in gemütlicher Runde zu verbringen.
 

Vor Ort und online ... alles ist möglich

08.10.2020

Ich möchte mich ganz herzlich bei den 6 Teilnehmern bedanken, die sich gestern Abend nach 6 Monaten Pause für fast 4 Stunden im Gliesmaroder Thurm eingefunden haben. Es hat uns alle sehr gefreut, dass wir uns endlich wieder real austauschen konnten. 

aktuelle Artikel : 47
Seite : previous_img  1 / 8  next_img
Powered by CMSimpleRealBlog

Startseite Druckansicht Kontakt-Formular Inhaltsverzeichnis Impressum

Letzte Änderung:
29.11.2021, 22:06

nach oben
zum Seiteninhalt zum Hauptmenü